AusflugWir sind dann mal im Freibad…

Ein Ferienspaß der besonderen Art für Pferd und Reiter. Normalerweise ziehen wir mir den Pferden ja auf dem Sandplatz unsere Kreise. Aber Moment mal.

Warum nicht einmal ein Sandstrand?

Am Eyller See in Kerken gibt es ein Freibad, das mit „Badespaß für Haustiere“ wirbt. Also mal flink dort angerufen, ob Pferde denn auch unter die Rubrik „Haustiere“ fallen. Schien so zu sein.

Gesagt, getan. Pferdetransporter aufgetankt, die Anhänger angekuppelt und dann los. 16 Pferde und 40 Menschen als badewilliges Begleitpersonal machen einen Ausflug. A40 immer geradeaus und dann einmal rechts, einmal links, schon da.

Auf den ersten Blick schien der See ziemlich klein und der Strand doch recht gut bevölkert zu sein. Und da jetzt mit den Pferden rein? Ein etwas ulkiges Gefühl kam schon auf. Aber kein Problem, wir waren herzlich willkommen. Die anderen Badegäste guckten erst etwas skeptisch, aber als man sah wie viel Spaß den Pferden und Reitern der Ausflug machte, gab es rundherum nur grinsende Gesichter.

Zugegeben, die Idee an sich ist schon relativ verrückt. Aber es war ein toller Tag, der mit einem  Grillabend einen runden Abschluss fand. Willkommen zurück auf dem Sandplatz…

Ihr wollt jetzt ein paar Bilder von unserem Ausflug sehen? Na dann los:

Den kompletten Satz Fotos finden die Vereinsmitglieder und Einstaller wie gewohnt nach Eingabe der Anmeldedaten hier: Zum Bildarchiv