Archiv der Kategorie: Allgemein

Einmal Frankfurt und zurück

Auf nach FrankfurtPfingstsamstag, es wird gerade hell.

Auf dem Hof stehen Pferdetransporter und ein paar Anhänger.

Hufgetrappel in der Stallgasse. Sechs Verrückte, die Pferde putzen und fertig machen.

Aufladen, und ab nach Frankfurt. Frank Lugge und Steffi Kerner heiraten. Was liegt näher, als einfach mal hinzufahren. Natürlich mit einer Hochzeitskutsche. Und ein paar Pferden. Ein paar Pferden? Wenn schon, denn schon. Sechsspänner hatten wir schon, also in die Vollen. Nach sechs kommt acht. Jedenfalls vor einer Kutsche.

Nach einer Stau freien Anfahrt Pferde angespannt und auf das Brautpaar gewartet.

Danach nur noch losfahren und die Fahrt bei herrlichem Sonnenschein genießen.

Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Frank!

 

Ein großes Dankeschön an die sechs Verrückten, die mit Ihrem Einsatz bei einem tollen Tag mitgemacht haben.

Vielen Dank an: Nathalie, Nicole, Kerstin, Kay, Gordon, und Marvin!

Helau und Alaaf

Karnevalsreiten 2016Die Narren sind los!

Auch bei uns am Stall ist es wieder Zeit für unser alljährliches Karnevalsreiten. Putzt die Pferde, verkleidet euch und das Pferd und dann ab in die Halle.

Am Sonntag, den 31. Januar 2016 laden Svenja und Kerstin euch alle  wieder zu lustigen Reiterspielen in die Halle ein.

Workshop für Eltern und Begleiter

Workshop_kleinHier könnt ihr was lernen.

Nicht nur Reiten, sondern auch Putzen, Satteln und den Umgang mit den Pferden.

Könnt ihr schon? Stimmt. Ihr ja. Aber wie sieht es mit Eltern und Begleitern der kleinen Reitschüler und Reitschülerinnen aus?

Wir wurden schon einige Male angesprochen, ob wir nicht einen kleinen Workshop anbieten könnten, bei dem wir interessierten Erwachsenen nicht auch einmal den Umgang mit Pferd und Pony zeigen.

Das wollen wir gerne aufgreifen! Wer also Interesse an so einem Workshop hat, möge sich bitte in die am Cola-Automaten ausgehängte Liste eintragen.

Und ja. Es wird ein Workshop.
Weiße Kleidung stellt in diesem Fall also eher ein Handicap dar.

Verkehrsführung geändert

Verkehrsführung geändertAktuelle Neuigkeiten…!

Seit heute, 25. März 2015 kommt man von Essen-Frintrop nicht mehr über den Hexberg zum Stall!

Wie vor einiger Zeit angekündigt, wurde die Durchfahrt zwischen Frintrop und Dümpten von Seiten der Stadt gesperrt.

Bitte nutzen Sie ab sofort die Anfahrt über den Gänseweg oder über die Borbecker Straße.

Osterhase mal anders

Am Stall kommt der Osterhase.

Nein nicht der, den ihr kennt. Der kommt zu euch nach Hause. Das bleibt so wie immer.

Aber hier am Stall passiert etwas ganz Besonderes. Wir haben für die Springreiter einen ganz besonderen Osterhasen eingeladen. Nämlich den hier: Frank Lugge
Frank Lugge

Ostersonntag und Ostermontag bieten wir mit ihm einen Springlehrgang ab Klasse E an.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Martina Capanna unter:
0176-10049504

Frohe Weihnachten!

Frohe WeihnachtenDas gesamte Team des Reitstalls Lugge und des RuF Hexbachtal wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Lieferanten für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Genießen Sie die Festtage im Kreis Ihrer Familie und Freunde!

Ein Ausflug zum See

AusflugWir sind dann mal im Freibad…

Ein Ferienspaß der besonderen Art für Pferd und Reiter. Normalerweise ziehen wir mir den Pferden ja auf dem Sandplatz unsere Kreise. Aber Moment mal.

Warum nicht einmal ein Sandstrand?

Am Eyller See in Kerken gibt es ein Freibad, das mit „Badespaß für Haustiere“ wirbt. Also mal flink dort angerufen, ob Pferde denn auch unter die Rubrik „Haustiere“ fallen. Schien so zu sein.

Gesagt, getan. Pferdetransporter aufgetankt, die Anhänger angekuppelt und dann los. 16 Pferde und 40 Menschen als badewilliges Begleitpersonal machen einen Ausflug. A40 immer geradeaus und dann einmal rechts, einmal links, schon da.

Auf den ersten Blick schien der See ziemlich klein und der Strand doch recht gut bevölkert zu sein. Und da jetzt mit den Pferden rein? Ein etwas ulkiges Gefühl kam schon auf. Aber kein Problem, wir waren herzlich willkommen. Die anderen Badegäste guckten erst etwas skeptisch, aber als man sah wie viel Spaß den Pferden und Reitern der Ausflug machte, gab es rundherum nur grinsende Gesichter.

Zugegeben, die Idee an sich ist schon relativ verrückt. Aber es war ein toller Tag, der mit einem  Grillabend einen runden Abschluss fand. Willkommen zurück auf dem Sandplatz…

Ihr wollt jetzt ein paar Bilder von unserem Ausflug sehen? Na dann los:

Den kompletten Satz Fotos finden die Vereinsmitglieder und Einstaller wie gewohnt nach Eingabe der Anmeldedaten hier: Zum Bildarchiv

Vielen Dank!

SponsorenDas große Dressur- und Springturnier 2014 liegt hinter uns.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern für vier grandiose Reitsporttage bedanken.

An dieser Stelle geht noch ein besonderer Dank an all unsere Sponsoren, die es durch ihr Engagement auch einem kleinen Verein wie dem Reit- und Fahrverein Hexbachtal ermöglichen, eine solche Veranstaltung zu realisieren.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders auch bei den vielen anderen Unterstützern, die durch die Übernahme einer Prüfung das Turnier ermöglicht haben:

  • Familie Weyers
  • Reisebüro Göde
  • Dümptener Architekten
  • Dr. H. Godo
  • Sportschule Mülheim
  • Steuerberater Sterzenbach
  • Komm Kauf und Spar – Melanie Schmidt
  • M. Kammann
  • Sieberg Bedachungen GmbH
  • Familie Skopek
  • Utsch Lohnunternehmen
  • Terra Agrar AG
  • Venneker Natur GmbH
  • Steuerberater Mohrhenn, Lange und Wrobel
  • Dülkener Foto-Fabrik
  • Bonhorst Agrarhandel
  • Sabrina Becks Pferdephysiotherapeutin
  • F&G GmbH
  • Reiterhof Lüssing